ANDRE RIO & PAULINO LEITE

Samstag, 13. Juli 2013


Achtung andere Location

Abendkassa: € 15

VVK/Online: € 10



KOOPERATION

Beginn 22:00 Uhr - Schwarzenbergplatz 10, 1040 Wien


FM-Shows beehrt sich dem austro-brasilianischen Publikum die Gruppe „André Rio & Paulinho Leite“ vorzustellen.

André Rio & Paulinho Leite – Karneval und Forró Musik aus Pernambuco - Brasilien

André Rio und Paulinho Leite sind zwei Singer-Songwriter, dessen Lieder werden hauptsächlich Themen der Nordosten Brasiliens gewidmet. André, vor allem Hits für den Karneval und Paulinho für Feste, die im Juni stattfinden.
Liebhaber lateinamerikanische Musik kommen voll auf ihre Rechnung und dem für Musik schwärmenden, tanzwütigen Publikum werden die Füße rauchen.

Paulinho Leite wurde in Arcoverde, einer Stadt 256 km von Recife entfernt, geboren. Musikalische Referenzen geben ihm unter anderem, die großen Meister Luiz Gonzaga, Jackson do Pandeiro, Tiro Nordestino. Inspiration holt er sich bei Künstlern wie Zé Ramalho, Fagner, Gilberto Gil, Alceu Valença und Raul Seixas, durch welche neue Klänge in seine Musik einfließen und in Arangements aus dem "Xaxado", "Baião" und "Xote" resultieren.

Im Laufe seiner neun jährigen Karriere brachte Paulinho Leite 9 CDs und eine DVD auf den Markt, darunter sein neustes Werk "Floresta de Xaxados". 2011 tourte er erstmals durch Europa, zusammen mit seinen Musikerfreunden André Rio und Luciano Magno. Die Tour lief unter dem Namen "Pernambuco Soul" und machte die verschiedenen Musikrichtungen aus Pernambuco bekannt, hauptsächlich "Frevo" und "Forró".

Während seiner Show werden die Zuschauer von dem außergewöhnlichen Klangerlebnis des "Forró" verzaubert. Die Vielfältigkeit ist ein Markenzeichen von Paulinhos musikalischen Darbietungen, dazu gehören unter anderem "Xaxado", "Xote" und "Baião".