JHIBARO RODRIGUEZ (VE)

03. Dezember 2010


Beginn 21:00 Uhr

Abendkassa: € 10

VVK/Online: € 10



Jhibaro Rodriguez ...

... wird an diesem Abend zahlreiche Meisterwerke seines Repertoires zum besten geben. Darunter werden Eigenkompositionen verschiedener Werke von Johann Sebastian Bach (Deutschland), Manuel Maria Ponce (Mexiko), Augustin Barrios (Paraguay), Antonio Lauro (Venezuela) und Roland Dyens (Frankreich) zu hören sein aber auch Popmusik, klassische und folkloristische Musik Lateinamerikas, Österreichs und Zentraleuropas.

J.R., gebürtig aus Venezuela, beendete sein Studium 1998 in Wien an der „Universität für Musik und darstellende Kunst“ mit Auszeichnung. Außerdem erhielt er den Würdigungspreis des „Ministerio federal de Ciencia“, sowie weitere Preise der „Festival Internacional de Guitarra de Volos“ in Griechenland, des Concurso Internacional „Alirio Díaz“ und des Concurso „Antonio Lauro“ in Venezuela. Er wurden zu dem um viele Auftritte in Venezuela, Kuba und verschiedenen Ländern Europas als Solist beworben.

Wie es nun schon seit zwei Jahren Brauch ist, wird uns auch dieses Jahr J.R. mit einem Konzert im Neruda erfreuen, um mit uns Geburtstag zu feiern...

Da darf ein Konzert natürlich nicht fehlen, noch irgendwelche Musik und Freunde, die sich auf dieses Ereignis freuen und beabsichtigen mit zu musizieren...

[jhibaro.com]