LiLa - The Indian Jazz Project

Samstag, 09. Juni 2018


Beginn 20:30 Uhr

Abendkassa: € 10

VVK/Online: € 8



LiLa - The Indian Jazz Project

„Das Sanskrit-Wort lîla hat eine vielfältige Bedeutung: Spiel, Bewegung, Erschaf- fung des Kosmos, Zerstörung und seine Neuerschaffung. Genau das schafft diese Band, bestehend aus österreichischen Jazzmusikern und indischen. Musik aus verschiedenen Kontinenten begegnen sich, indische Rhythmen treffen auf westliche Harmonien, komponierte Arrangements fließen in ein improvisiertes Ganzes. Sehr entspannend, nicht nur für Yogasessions zu empfehlen.“ (musicbiz)

Line Up: Peter Schroll - guitar, vocal; Gerhard Buchegger - piano, accordion; Josef Kolarz - clarinet; Georg Schmelzer-Ziringer – bass; Haider Khan – tabla, vocal; Pintoo Khan - kharta

[mehr info • Lila]

Ab 21:30
Worldmusic Sessions by Mahan Mirarab

LINE UP: MOHAMED KHODADDI/JÖRG MIKULA

Lieber Mahan,

Du hast zwei Jahre hindurch die Donnerstage im Neruda zu ganz besonderen musikalischen Abenden gemacht. Vielen, vielen Dank dafür: Du hast mit der universellen Sprache der Musik mit den Musikern und Sängerinnen Kontinente übersprungen und in wunderbarer Weise die unterschiedlichen Stile und Instrumente zu einem harmonischen Ganzen zusammengeführt.
Die Bandbreite deiner Musik, die im wahrsten Sinne des Wortes den Begriff World Music verdient hat, vereinte auf dieser kleinen Bühne im Neruda das globale Dorf der Musik, und hat uns jeden Abend mitgerissen, hat uns begeistert zum Mittanzen, MItklatschen, hast Talente wachgeküsst, aus der Reserve gelockt, im gemeinsamen Spiel zu ungeahnten Höhen getrieben. Jeder Abend war einzigartig und beglückend!

Aus deiner Rolle als musikalischer Gastgeber und Inkubator, der mit der Gitarre subtil den Takt angegeben hat, sind viele bedeutsame Konstellationen mit Nachhall entstanden, ich mächte nur eines erwähnen: Das Vienna World Orchestra
Wir sind froh und glücklich und ein wenig stolz, dass wir als Neruda Teil dieser, durch deine Inspiration geschaffene Musik und künstlerische Projekte sein durften. Die World Music Sessions im Neruda werden in anderer Form hier im Neruda weiter bestehen, wir verabschieden Dich, Mahan heute als musikalischen Leiter dieser Ära, und schauen schon gespannt auf neue Entwicklungen hier auf der Bühne des Neruda.

Vielen Dank Mahan und die besten Wünsche von uns allen begleiten dich in die weltweiten Konzerträumen der World Music.

Marco Antonio & team

EMail-Bestellung hier clicken
„wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen im Neruda freie Platzwahl herrscht und Platzreservierungen nicht möglich sind“