MICHAEL HACKER (A) - EYEPOP!


Michael Hacker

Michael Hacker lebt und arbeitet als Illustrator und Comiczeichner in Wien.

Seit 2006 entwirft und druckt er Gigposter für Bands wie Queens of the Stone Age, Eagles of Death Metal, Kvelertak oder The Melvins. Diese siebgedruckten und limitierten Plakate zeichnen sich durch einen humoristischen und narrativen, sehr stark von Comics geprägten Zugang aus. Seine Illustrationen erscheinen regelmäßig in Magazinen wie zB. GEOlino, Vice oder Datum.

Neben Comicveröffentlichungen in verschiedenen Fanzines, erschienen zuletzt Metamorphose (Kabinett für Wort und Bild) und das im Eigenverlag herausgegebene Comicheft Häcksler. Zusammen mit vier Freunden gründete er während seines Studiums an der Universität für Angewandte Kunst das Künstler- und Designkollektiv Atzgerei, das u.a. für den visuellen Auftritt von brut Wien oder des Donaufestivals in Krems verantwortlich zeichnet.

[michaelhacker.at]