MIGUEL DELAQUIN & DJAKALI KONE (UY/BF)

26. Mai 2012


Beginn 21:00 Uhr

Abendkassa: € 10

VVK/Online: € 8



Djakali Kone

aus Burkina Faso stammt aus einer traditionsreichen Familie von Griots (Musikanten) und hat seit frühester Kindheit als Musiker mit Djembe, Kora oder Balafon auf der Bühne gestanden.
Heute lebt er in Österreich und ist auf nationalen und internationalen Konzerten und Festivals zu hören.

M. Delaquin stammt aus Uruguay. Als Gitarrist war er ebenfalls bei großen internationalen Konzerten (z.B. Montreux Jazz Festival) zu finden und hat zudem eine hochkarätig besetzte CD seiner Musik aufgenommen.

An diesen Abend bietet sich dem Publikum sowohl die Gelegenheit, die Stücke der nächsten CD als Welturaufführung, als auch die Dialoge zwischen Djakalis afrikanischer Musik und Delaquins Gitarrenwelt zu erleben. Denn obwohl beide Musiker sehr unterschiedliche Geschichten haben, verbindet sie doch diese bestimmte Magie, die – von Afrika ausgehend – sich überall auf der Welt verbreitet hat...