Playbackdolls Silvester Special

Dienstag, 31. Dezember 2013


Beginn 21 Uhr

Abendkassa: € 15

VVK/Online: € 12



Playbackdolls Silvester Special

Die Playbackdolls kommen mit ihrem pressfrischen Album "Delightful Songs" ins Neruda - für eine Silvestershow mit einigen Schmankerln und Überraschungen!
„Nu-Blues, tief melancholisch und mit herzbewegender Leichtigkeit, musikalische Präzision voller Kanten und Furchen, roh und räudig, sanft und gläubig, liebesschwach und großstädtisch.“ Eine bessere Beschreibung der Kunst – und, ja, es ist große Kunst! – der Playbackdolls haben wir nicht gefunden. "Delightful Songs“ ist für jene, die die Playbackdolls noch nicht kennen –welch grobes Versäumnis! – wahrscheinlich ein idealer Einstieg. Ein Einstieg in den Kosmos einer Musikantentruppe, die immer ein wenig wie aus Raum und Zeit gefallen wirkt. Und dennoch „die Rettung der internationalen Popmusik“ ist, wenn man Andreas Bovelino vom „Kurier“ Glauben schenkt. Aber hallo! Das „Music Information Center Austria“ bleibt dagegen fast schon profan: „Die Playbackdolls versuchen nicht irgendwelchen aktuell erfolgreichen Strömungen zu entsprechen, sondern verfolgen ihren eigenen Weg. Dieser ist höchst eigenständig, ungemein selbstbewusst und hat einen hohen Wiedererkennungswert.“ Meinen wir auch. Aber, wohlgemerkt!: ohne das Meer geht gar nichts. (Walter Gröbchen)
Dj · DJ Bellohalim
Francisco Ferrufino: lateinamerikanische Köstlichkeiten

[mehr info]