Die Gesellschaft der Leichtgläubigen

Freitag, 28. November 2014


Beginn 21:00 Uhr

Abendkassa: € 10

VVK/Online: € 8



Die Gesellschaft der Leichtgläubigen

Sie hatte mich zur Gesellschaft der Leichtgläubigen eingeladen und währenddessen ihr Kleid bestellt, ein Kleid wie gemacht für eine vertrauensselige Frau, sozusagen ein Kleid, das sich allen Formen anpasste. Diese Gesellschaft der Leichtgläubigen ist eine geschlossene Veranstaltung.
Wir kamen zu diesem Tanz ohne Reim, ohne Grund. Sie führte mich an den Tisch, stellte mich in das Licht; in diesem Moment ist die Welt ein großer Sarg. Mit ihren träumerischen Fingern nahm sie mein Gesicht und während sie mich küsste, gerann alles an mir zu einer Skulptur. (Text) :Virgilio Piñera. Das Filmmaterial “Die Gesellschaft der Leichtgläubigen" ist eine Arbeit von Studien, von Experimenten, in der das Theater, der Tanz und der Film die sich wandelnde Szene in eine Performance umschlagen lassen: eine Trance durch die Zeit.
Die Einsamkeit, die Erinnerung, die Angst, die uns umgibt; Isolation, Verzweiflung, das Erwachen einer Beziehung zwischen zwei Menschen, die sich in einer Bar gefangen sehen.

Film/Cast: Indira Nuñez • Tänzerin
Carlos Delgado Betancourt • Schauspieler, Tänzer
Kamera • Carlos Cortes
Assistent • Raul Macías
Schnitt • Osvaldo Alvarez Hernández
Regie • Carlos Delgado Betancourt
Co-Regiesseur • Carlos Cortes
Spezialeffekt • Stephan Pen

Solo Performance/
Alicia Bonitch • Tänzerin
Carlos Delgado Betancourt • Schauspieler,Tänzer

VVK: Euro 8 · AK: Euro 10 · Club/StudentInnen: Euro 7