Tamara Trombitas

Freitag, 23. Mai 2014


Beginn 21 Uhr

Abendkassa: € 10

VVK/Online: € 8



Tamara Trombitas

Tamara Trombitas live - solo, im Duett und im Trio mit Fritz Rainer (dr/per), Julius Chitta (b) und Alex Yoshii (git).

Lieder auf Englisch und in der Mundart, angesiedelt irgendwo zwischen Hubert von Goisern und Norah Jones. Musik, die Authentizität, Intensität und das Verliebtsein ins Leben mit all seinen Höhen und Tiefen transportiert. Aus der Feder der aus Niederösterreich stammenden Liedermacherin - die an diesem Abend solo, im Duett und im Trio spielen wird - bekam schon Einiges an Rückenwind: sie belegte den 1. Platz beim "Vienna Band Contest", holte sich den "John Lennon Award", und gewann beim "Pink Lake Talentwettbewerb". Mit ihrem systemkritischen Lied "Ihr hoits uns (für) bled" war sie außerdem unter den TOP 25 des FM4 Protestsongcontests 2014.

Im Juni 2013 erschien ihr Soloalbum "Es is an der Zeit", zu dem die Presse u.a. schreibt: "Wiewohl ihre zeitlos anmutenden Nummern zum überwiegenden Teil akustischen Klanges sind, gelingt es der 1983 in Bruck/Leitha geborenen Tamara Trombitas, diese doch mit Abwechslung und Vielfalt aufzuladen. Uninspirierte Wiederholungen gibt es keine, vielmehr besitzt ein jedes Lied seine ganz eigene Schwingung, diesen besonderen zündenden Funken, der vom ersten Ton überspringt und das Gehörte zu einem echten Erlebnis werden lässt." (MICA)

Weiterreichende Informationen [mehr info]