ALICIA GIL (ES) · NOCHE DEL CANTE

22. September 2012


Beginn 21:00 Uhr

Abendkassa: € 18

VVK/Online: € 12



Presented by Peña Flamenca La Granaina

Nachdem wir nun bereits drei Mal einen Sänger bei der Noche del Cante zu Besuch haben durften, waren wir der Meinung, dass es an der Zeit ist die Bühne einer Frau zu überlassen. Dass wir dafür eine so großartige Sängerin gewinnen konnten ist uns eine besondere Freude: Alicia Gil aus Sevilla. Durch Camarón de la Isla vom Flamenco begeistert, stand sie bereits mit 16 Jahren das erste Mal selbst auf der Bühne. Obwohl sie nicht aus einer alten Flamencodynastie kommt, schaffte die Cantaora mit der rauchigen Stimme es, sich in der spanischen Flamencoszene fix zu etablieren und arbeitete mit Größen wie la Paquera de Jerez, Chano Lobato, Manolete, Familia Montoya, Chiquetete und vielen mehr.

Besetzung:
Alicia Gil (Sevilla)- Cante Flamenco
Morenito de Triana - Guitarra Flamenca