Trova Sur • Enrique Thompson & Revirado Project

Freitag 11. November 2022


Beginn 20:00 Uhr

Abendkassa: € 15

VVK/Online: € 12



Enrique Thompson & Revirado Project

Enrique Thompson ist ein argentinischer Saxophonist und Komponist, Gründer des Musikkollektivs Revirado Project, in dem er Jazz mit Musik wie Tango und argentinischer Folklore sowie mit eigenen Kompositionen verbindet, die zu den ersten in diesem Genre gehören. Er ist bei unzähligen Gelegenheiten als Bandleader und Begleitmusiker in Lateinamerika, Europa und Asien aufgetreten und hat unter anderem am Punta del Este International Jazz Festival (Uruguay), International Jazz Corralejo Fest (Fuerteventura, Kanarische Inseln) und Senat Paris teilgenommen. Schöpfer des EcoJazz, eines Festival, der Ökologie und Musik miteinander verbindet, des Artruism Vereins in Wien und der Asociación Casa Naturaleza Betancuria (Fuerteventura). Er hat 7 Alben veröffentlicht und sein letztes Album "Ciclos" (2021) wurde zwischen Fuerteventura, Berlin, New York, Wien und Barcelona produziert.
Gegenwärtig ist er aktiv am kulturellen Leben zwischen den Kanarischen Inseln und Berlin beteiligt, wobei er von beiden Regionen kulturelle Unterstützung erhält.

Für Informationen über den Künstler:
[mehr info]