Fernando López (GT)

Montag, 16. September 2013


Beginn 21:00 Uhr

Abendkassa: € 10

VVK/Online: € 8



Fernando López (GT)

Der guatemaltekische Gitarrist, Songwriter und Komponist Fernando López präsentiert sein neues Album "Nada Podrá Contra la Vida". Eine Hommage an den Dichter und Revolutionär Otto René Castillo (1934 – Quetzaltenango, Sierra de las Minas, 1967). 

Die CD/DVD "Nada Podrá Contra la Vida" wurde während einer live-Performance von Fernando auf Einladung der Familie von Otto René Castillo am 19. März 2011 in Guatemala-Stadt aufgenommen. An diesem historischen Tag entschuldigte sich der Präsident von Guatemala, Alvaro Colom, offiziell bei der Familie des Dichters und seiner Frau Nora Paiz für die brutale Ermordung durch die Agenten des Staates am 19. März 1967. 
Aquí no lloró nadie. 
Aquí sólo queremos ser humanos.

"Ich freue mich sehr auf die Präsentation des Albums und lade Euch herzlich zu diesem seltenen, poetischen Abend im Neruda ein!" Marco Antonio