Mandoline - Gitarre Duo

Donnerstag, 30. November 2017


Beginn 20:30 Uhr

Abendkassa: € 10

VVK/Online: € 8



Mandoline - Gitarre Duo

Christian Gruber-Ruesz (Mandoline ) und Daniel Mesquita (Gitarre) spielen instrumentale Improvisationen über Jazzstandards und brasilianische Volksmusik.

Einlass 19:30 Uhr

Der Gitarrist aus Wien hat sein großes Können auch schon mit der Bouzouki, Gypsy-Guitar und Mandoline unter Beweis gestellt. Bei seiner neuesten CD (Instant Asia) spielt er nun ausschließlich Mandoline und lässt ihren Tönen im Jazz-Kontext freien Lauf. Diesmal spielt er mit Daniel Mesquita aus Brasilien. Gegeben wird Jazz und zwar mit angenehmer Spielfreude, ohne Übertreibungen von technischer Fingerfertigkeit, sondern immer im Dienste der Kompositionen und Stücke, die von Andy LaVerne, Antonio Carlos Jobim, Paquito D’Rivera, Daniel Mesquita, Christian Gruber-Ruesz und Karl Sayer stammen.

[mehr info]