ORBRET & DIE DOPPELGÄNGER (A)

28. Jänner 2012


Beginn 21:00 Uhr

Abendkassa: € 10

VVK/Online: € 8



Millendorfer und Frittum als Millendorfer und Frittum in /big>

Orbret & die Doppelgänger

Eine kleine Literaturoperette mit ungewissem Ausgang...

Nun, mit Operette hat es eigentlich nicht gar viel zu tun, wenn die Beiden eine Bühne betreten und ihre geheimnisumwitterten Alter Egos gleich mitnehmen: Der burgenländische Autor, Sänger und Liedermacher Robert Frittum und sein kongenialer Partner Wolfgang Millendorfer, Autor (Literaturpreis des Landes Burgenland 2011), literarischer Zirkusdirektor und falscher Rockstar. Rund um Millendorfers neue Doppelgängergeschichten und Frittums romantisch-verquere Lyrik entfaltet sich ein abgründiges Universum voll skurriler Gestalten, undurchschaubarer Ereignisse, seltsamer Begebenheiten, tragischer Komik und wunderlicher Popmusik. Wen darf es da wundern, wenn am Ende der Lesung, die eigentlich ein Konzert sein möchte und sich dabei doch als Operette ausgibt, auch noch ein Schlagersänger in Erscheinung tritt? Ein weiterer seltsamer Doppelgänger, Seelsorger der Wirtshausgemeinden und.... vielleicht der nächste Weltstar.

Denn, wie sagte nicht Fjodor Dostojevskij: "Die Schönheit wird die Welt retten".