LA ROSSINI – ORCHESTRA FIATI

Mittwoch, 25. August 2021


Beginn 18:00 Uhr

Abendkassa: €

VVK/Online: €



LA ROSSINI – ORCHESTRA FIATI

Wir laden alle Wiednerinnen und Geschäftsleute herzlichst zum Konzert des LaRossini-Orchestra Fiati ein!
Ort: Am Mozartplatz 1040 • Beginn: 18:00 Uhr

Auch wenn uns Corona noch länger beschäftigen und einschränken mag als uns allen lieb ist, so gibt es doch auch erfreuliche Perspektiven. Dazu gehört zweifelsohne die Nutzung des öffentlichen Raums als Schauplatz kultureller und sozialer Begegnungen, die für die (Er-) Lebensqualität einer Weltstadt wie Wien und ihrer Menschen einfach unerlässlich ist. Der Wie(d)ner Kultursommer bietet eine bunte Bandbreite an vielfältigen Kultur- und Musikprogrammen.

Ein Highlight ist die Darbietung des italienischen Orchesters "La Rossini", das sich am 25. August am Mozartplatz versammelt, um diesem Ort und seinem Namensgeber Ehre zu erweisen und mit einem Ensemble von 27 Musikern*innen unter der Leitung von Stefano Boverio aufzuspielen. Eine breite Kooperation mit unserem Einkaufstraßenverein der Oberen Wieden mit Concerts Vienna sowie Columbus ermöglicht diesen Auftritt, dafür bedanken wir uns sehr herzlich.

Die musikalisch hochqualitative Darbietung des Orchesters findet unter freiem Himmel, bei jedem Wetter und bei freiem Eintritt statt und ist somit die perfekte Gelegenheit Musik zu genießen, in einem Sommer, in dem man sich nicht zu nahekommen darf. Präsentiert werden unter anderem Werke von Puccini, Morricone und Smetana, die einen musikalisch schwungvollen und ebenso bewegenden Abend versprechen. Freuen Sie sich mit uns auf das Konzert am 25. August 2021 um 18:00, das somit einen weiteren musikalischen Höhepunkt im vierten Bezirks darstellen wird.

Es gilt die 3G Regel und wer einen Sitzplatz reservieren will bitte ich unter grafik@marcoantonio.at um eine formlose Anmeldung.

Das Obere Wieden Team

Peter Käferböck