PEPE AUER (A) ARTIST IN RESIDENCE

16. September 2011


Beginn 21:00 Uhr

Abendkassa: € 8

VVK/Online: € 5



TERMINE: 16/09 - 07/10 -04/11 - 09/12/2011

„Fast wäre er Heavy-Metal-Schlagzeuger geworden – doch kurz bevor er aus Tirol zum Studium nach Graz übersiedelte, entschloss sich Christoph Pepe Auer dann doch, sich auf das Saxofon zu konzentrieren“, so die Jurybegründung des Hans Koller Preises (Newcomer des Jahres 2007). Mittlerweile gestaltet der Saxophonist und Klarinetist seinen Lebensmittelpunkt, nach Stockholm und New York, wieder in Wien. Sein Zugang zur Musik ist frei von Scheuklappen und sein perkussives Spiel auf der Klarinette und sein selbst erfundenes 'Pepephon' hat sich zu einem persönlichen Merkmal herauskristallisiert.

Mit einer Artist in Residence Serie wird er mit vielen unterschiedlichen special guests der Wiener Szene einmal im Monat sein neues Programm präsentieren.

"Der Tiroler Saxophonist und Labelbetreiber Christoph Pepe Auer zählt ohne Zweifel zu den hoffnungsvollsten Vertretern der jungen heimischen Jazzszene" (Mica Austria, 2011).

[pepeauer.com]