Sommer

Freitag, 10. Juli 2015


Beginn 12:00 Uhr

Abendkassa: €

VVK/Online: €



Sommer 2015

Wir wünschen euch allen einen schönen Sommer, wir starten wieder am Donnerstag, 03.09.2015
Das Programm folgt in kürze!

"Welch ein Spinner, was der alles sammelt!" So dachten sogar viele Freunde über den chilenischen Dichter und Literaturnobelpreisträger Pablo Neruda.

Und in der Tat beherrschte diesen Mann, der es zum Senator, Konsul und Botschafter seines Landes gebracht hatte, eine närrische Sammelleidenschaft, der er sich keineswegs schämte: "In meinem Haus", so schrieb er in seinen Memoiren, "habe ich kleine und große Spielzeuge zusammengetragen, ohne die ich nicht leben könnte. Ich habe sie mein ganzes Leben hindurch gesammelt mit der Absicht, mich allein mit ihnen zu unterhalten." Zu besichtigen: Isla Negra, Valparaiso (Chile)
Von Volker Mehnert