TRIO JARANA (P/VE)

29. Oktober 2011


Beginn 21:00 Uhr

Abendkassa: € 10

VVK/Online: € 8



Jarana

ist das Wort, das an der Küste Perus die traditionellen Feiern der Kreolen mit Musik und Tanz bezeichnet.

Die Musiker Chirstiam Jurado und Gonzalo Manrique wurden beide in Lima, Peru geboren. Kennen gelernt haben sie sich in Wien, und es folgte darauf eine intensive Beschäftigung mit der Musik ihres Heimatlandes in verschiedenen Besetzungen, aus der zuerst ein Duo hervorging. Daniel Portillo stammt aus Maracaibo, Venezuela. Durch seine Erfahrung mit der Folklore seines Landes, welche eng mit der Musik der Afroperuaner und Kreolen Perus verwandt ist, ergänzt er seit 2010 das Ensemble.

Das Trio Jarana spezialisiert sich auf die Afroperuanische und Kreolenmusik der Küste Perus.
Die Musik der Anden, Musik anderer Länder Lateinamerikas und Eigenkompositionen machen das Repertoire des Trios vielfältig.